Willkommen

Über Uns

LA Rüde/Male

LA Hündin/Female

Showresults

Welpen/Puppies+NEW+

vergangene Würfe/ past Litter

Champion (1)

Champion (2)

Top of the Year

Exports

Guestbook

JuHu-Tag

Just for Fun

Rainbowbridge

Links

Kontakt/Contact

Tibet Terrier

Kokomo Cool for Cat's  " Karim" (gest. 09.10.07)
 
Unser Bärchen Karim ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er war ein traumhafter Lhasa Apso Rüde. Kennengelernt haben wir ihn erst mit 5 Jahren. Aber seine Aura, seine Ausstrahlung , hat uns schon damals nicht losgelassen und bis zum letzten Tag fasziniert. Jeder Punkt der Rassebeschreibung zum Lhasa Apso traf auf ihn zu. Im Haus " Ti La Shu"  hat selbst der jüngste vierbeinige Spross eine große Achtung vor ihm gehabt. Wir haben nie erlebt, dass sich ein anderer Hund mit ihm gestritten hat oder Karim selbst einen Streit angefangen hat.
Er hatte viele Spitznamen in unserer Familie. Katja nannte ihn immer liebevoll " mein Robbenbaby".
Mit Karim durften wir in den letzten 6 Jahren viele schöne Momente erleben.
Auf Ausstellungen lief er zur wahren Größe auf. Er genoss es besonders, in Endentscheidungen im großen Ring bewundert zu werden.
So gewann Katja ihr erstes deutsches Juniorhandlingfinale mit ihrem Karim.
Die Beiden waren ein Dreamteam nicht nur im Ausstellungsring. Auch zu hause interessierte sich Karim nur für Katja. Der Rest der Familie war die ersten Jahre für ihn nur schmückendes Beiwerk und Dosenöffner.
 
Es tut unendlich weh, loszulassen.
 
Aber er lebt in seinen Kindern und Enkeln weiter.
Wir haben das unendliche Glück, seine Töchter Sunny und Tashi in unserem Haus zu haben. Sie sind ganz in Vaters Fußstapfen getreten. Zu hause die Diva, auf Ausstellungen der absolute Top-Lhasa Apso.
 
 
Auch in unserem kleinen Sonnenschein Sydney steckt eine Menge Karim-Blut. Er ist ein Enkelsohn von unserem Bärchen.
Hoffen wir, dass also in jedem seiner Nachfahren ein winziges Stückchen von diesem wunderbaren und großartigen Lhasa Apso Rüden steckt und die Besitzer dieser Hunde genau so viel Freude an ihren Hunden haben mögen, wie wir an unserem Kokomo Cool for Cats, genannt "Karim"...